Senioren VM der TTSG Merzig / Bietzerberg

 

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am 26.06.2010 in Bietzen die Senioren Vereinsmeisterschaften der TTSG Merzig / Bietzerberg statt.
14 aktive Teilnehmer und ein halbes Dutzend Gäste hatten sich eingefunden um die Vereinsmeister in Doppel und Einzel zu ermitteln.
In vier Vorrundengruppen wurde für die Einzelkonkurrenz das Teilnehmerfeld für das Viertelfinale ermittelt, wobei sich jeweils die erwarteten Favoriten durchsetzen konnten.
In den Viertelfinals wurden die Spiele dann zusehends spannender wobei sich Xay Quay Hy mit toller Trefferquote gegen Stefan Jantke durchsetzen konnte. Ricky Müller setze sich klar gegen Benno Stein und Rainer Lackas gegen Uwe Sauer durch.
Lediglich bei Wolfgang Rech ging es gegen Christoph Hammes über die volle Distanz mit dem letzendlich besseren Ende für Christoph.
In den Halbfinals konnte Ricky seine (trotz vorabentlich verlängertem Ausgang) gute Form nutzen und liess Xay Quay mit 3:0 keine Chance.
Bei Rainer und Christoph ging es dagegen über die volle Distanz ohne das einer der Spieler sich je klar absetzen konnte. Mit dem notwendigen Quentchen Glück konnte sich letztendlich Rainer im 5. Satz durchsetzen und das Ticket für das Finale buchen.
Dort allerdings war Ricky wiederum der dominierende Spieler der trotz einiger sehenswerter Ballwechsel keinen Satzgewinn von Rainer mehr zuließ und sich verdient den Titel sicherte.

In der Doppelkonkurrenz ging es nach 2 Vorrundengruppen direkt ins Halbfinale mit den Begegnungen Hermann Hammes / Stein gegen Rech / Hy und Wollmann / Jantke gegen Lothar Klein / Christoph Hammes.
Für das Finale konnten sich Rech / Hy und Klein / Hammes durchsetzen.
Das Finale selbst war geprägt von großer materialspezifischer Taktik teilweise unter Einsatz von historischem Spielgerät (:).
Letztendlich war die Kombination Rech/Hy mit ihrem Spielmix erfolgreicher und konnte sich mit 3:1 die Meisterkrone sichern.

Im Anschluss daran erfolgte dann die Siegerehrung und der Abend konnte bei dem ein oder anderen Kaltgetränk der Aussentemperatur angemessen ausklingen.
An dieser Stelle auch noch mal besonderen Dank an die Getränke- und Essensstifter ich hoffe mal alle Spenden wurden ordnungsgemäß verwertet.

A.Bohr

Aktuelle Seite: Startseite Historie 2010 VM Senioren 2010