Vereinsmeisterschaften Aktive 2013

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2013 am 27.04. fanden sich 15 Spieler und einige Zuschauer in der Halle des KBBZ ein. Gespielt wurde in 4 Gruppen in denen sich jeweils die 2 Erstplatzierten für die Viertelfinale qualifizierten. Dies waren T. Sirker, X.Q. Hy, T. Hy, V. Weinsberg, H. Adams, E. Aktas, R. Müller und K. Görtz. Die Viertelfinale blieben ohne Überraschungen, sodass sich die 4 Gruppenersten jeweils durchsetzten. Die erste große Überraschung erspielte Heiko Adams durch seinen Sieg gegen Tung Hy. Ricardo Müller setzte sich gegen Toni Sirker durch. Im Endspiel ging Heiko Adams gegen Ricardo Müller mit 1:0 in Führung. Nachdem Ricardo unter großem Kampf sich den 1:1 Satzausgleich sicherte, gewann er am Schluss als Favorit mit 3:1 und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.

Die Doppelpaarungen wurden wie immer ausgelost. Gespielt wurde in 2 Gruppen, in denen die ersten beiden die Halbfinale bestritten. Die Halbfinals lauteten T. Sirker/ J. Remmel - R. Müller / L. Schlender. Hier setzten sich T. Sirker / J. Remmel knapp mit 3:2 durch. Das 2. Halbfinale bestritten H. Adams / V. Weinsberg – T. Hy / K. Görtz. Diese endete überraschend klar mit 3:0 für H. Adams / V. Weinsberg. Das Endspiel gewannen nach einer enormen Leistungssteigerung nach verloren gegangenem 1. Satz T. Sirker und J. Remmel. Sie sind somit verdienter Doppelvereinsmeister 2013.

Nach der Veranstaltung ehrte unser 1. Vorsitzende Andreas Schlender Tung Hy, der den Verein aus privaten Gründen verlässt für seine langjährigen Verdienste als Spieler und Funktionär. Wir wünschen Tung an dieser Stelle alles Gute für seine private und sportliche Zukunft und würden uns freuen das ein oder andere Mal ihn mit oder auch ohne Tischtennisschläger in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Die 2. Ehrung wurde der 2. Mannschaft zuteil, die in der abgelaufenen Saison mit 40:0 Punkten die Meisterschaft der 2. Kreisklasse errang.

Volker Weinsberg

 

VM 2013  Herren Gruppenspiele

VM 2013 Herren KO Runde

Aktuelle Seite: Startseite Historie 2013 VM Herren 2013